Fleischerei Klare Logo

Familien-Fleischerei seit 1957

METTWURST CUP FÜR FLEISCHEREI KLARE

Uwe Klare, Christian Klare, Maximilian Klare und Emil Müller (Landesinnungsmeister)

METTWURST CUP FÜR FLEISCHEREI KLARE

Fünfmal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze. Die Fleischerei Uwe Klare aus Borgentreich-Bühne kommt mit acht weiteren Auszeichnungen vom METTWURST CUP nach Hause. Am 9. November 2012 wurde erstmalig der METTWURST CUP, ein Wettbewerb um die besten Mettwurst-Ideen des Fleischerhandwerks, in den Hallen der Messe Essen ausgetragen. Der METTWURST CUP war das Ereignis während der Sonderschau „NRW – vom Guten das Beste“.

Insgesamt nahmen 149 Fleischerfachgeschäfte am METTWURST CUP teil. Die folgenden Mettwurstspezialitäten der Fleischerei Klare wurden besonders ausgezeichnet. Mit Gold: Kohlwurst – geräuchert, Hausmacher runde Mettwurst, Mettwurst mit Knoblauch, Grobe Bauernmettwurst, Mini-Salami Mit Silber: Mettwurst im Ring – geräuchert, Pfefferbeißer.

Mit Bronze: Polnische Für Gold-Auszeichnungen in allen zum METTWURST CUP zugelassenen Kategorien konnte Uwe Klare, gemeinsam mit seinen Söhnen Christian und Maximilian, zudem den Pokal als Anerkennung für Vielfalt und beste Qualität mit nach Hause nehmen.

Eine unabhängige Jury aus 30 Vertretern des Fleischerhandwerks, der Lebensmittelüberwachung und Veterinärämter sowie Verbrauchervertreter standen für den METTWURST CUP vor der herausfordernden Aufgabe, die Produkte – alle aus eigener, handwerklicher Herstellung – nach verschiedenen Qualitätskriterien, vor allem aber auf ihren Geschmack hin, zu bewerten. Die Urkunden sowie die Siegerpokale wurden am Sonntag, dem 11. November 2012, durch den Landesinnungsmeister des nordrhein-westfälischen Fleischerhandwerks, Herrn Emil Müller, und den Ehrenpräsidenten des Deutschen Fleischer-Verbandes, Herrn Manfred Rycken, während der Sonderschau „NRW – vom Guten das Beste“ in Essen im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung öffentlich überreicht. Der METTWURST CUP wird vom Fleischerverband Nordrhein-Westfalen organisiert, steht aber Mitgliedsbetrieben der Fleischerinnungen aus dem ganzen Bundesgebiet offen.

„Ich freue mich, dass ich uns mit unseren original Spezialitäten während der Sonderschau „NRW – vom Guten das Beste“ präsentieren durfte und natürlich auch, dass die Qualität unserer Produkte nochmals so unterstrichen wurde“ – so kommentierte Uwe Klare seine Auszeichnungen.

Willkommen bei der Fleischerei Klare