Fleischerei Klare Logo

Mettwurst-Pokal 2022

Fleischerei Uwe Klare nimmt mit Auszeichnungen beim „Mettwurst-Pokal 2022″ teil, der Herbst­prüfung der „Meisterstücke – Wettbewerbe für Fleisch- und Wurstkultur“.
Der Fleischerverband Nordrhein-Westfalen zeichnet mit seinen Qualitätsprüfungen Betriebe des Fleischerhandwerks aus, die sich in besonderem Maße bei der Pflege der handwerklichen Fleisch- und Wurstkultur hervorheben und regionale Vielfalt erlebbar machen. Die Fleischerei Klare wurde dabei beim diesjährigen „Meisterstücke Mettwurst-Pokal“ des Fleischerverbands, einer Qualitätsprüfung speziell für Mettwürste, Salamis und ähnliche Rohwürste, prämiert.
Am 6. Oktober 2022 wurden beim Wettbewerb alle eingereichten Artikel der Fleischerei Uwe Klare mit Gold bewertet (Klares Rauchenden, Klares Kohlwurst geräuchert, Klares Bauernmettwurst, Bühner Mettwurst, Klares Pfefferbeißer und Klares runde Mettwurst). Für mindestens dreifache Gold­Prämierung wurde zudem der „Meisterstücke Mettwurst-Pokal 2022″ verliehen und der Betrieb auf die Landkarte der „Mettwurst-Pokale“ unter www.meisterstuecke-fleischerhandwerk.de gesetzt
Insgesamt standen über 100 Mettwurst-Variationen im Wettstreit um die beste und schmackhafteste Wurst, von den klassischen Mettenden über Kohlwürste und Pfefferbeißer bis hin zum Beispiel zu Edelsalamis nach Mailänder Art.
Geprüft wurden die Würste von Fachleuten des Fleischerhandwerks sowie Verbrauchern. Die Jury stand vor der Herausforderung, die Würste – alle aus eigener, handwerklicher Herstellung – nach verschiedenen Qualitätskriterien, Aussehen, Herrichtung, vor allem aber auf ihren Geschmack hin, zu beurteilen.

Kontaktieren Sie uns.

Telefon 05643-592
Telefax 05643-8653
info@fleischereiklare.de

Entdecken Sie mehr.

METTWURST CUP FÜR FLEISCHEREI KLARE

Uwe Klare, Christian Klare, Maximilian Klare und Emil Müller (Landesinnungsmeister) Pressebericht: METTWURST CUP für Fleischerei Klare. Fünfmal Gold, zweimal Silber

QUALITÄT, FRISCHE UND SICHERHEIT

Qualität, Frische und Sicherheit seit über 50 Jahren Exklusiv für Sie im Angebot – Limousin-Rindfleisch (teilweise) aus eigener Mutterkuhherde: Limousin-Rinderrouladen,

Willkommen bei der Fleischerei Klare