Die Fleischerei Uwe Klare aus Bühne hat die Preisrichter bei den Qualitätsprüfungen des Fleischerhandwerks in diesem Frühjahr durch den herausragenden Geschmack und einwandfreie Herstellung der Produkte aus eigener Herstellung überzeugt. Insgesamt kann die Fleischerei Klare 13 Auszeichnungen vorweisen, davon 9 in Gold, 3 in Silber und 1 in Bronze. Die Auszeichnung bekam Fleischerei Klare für folgende Produkte: Bauernmettwurst, Blasenmettwurst, Käsegriller, Wiener Würstchen, Hausmacher Sülze, Hausmacher Leberwurst, Knochenschinken, Lachsschinken, Rindergulasch, Rinderrouladen, Rostbratwurst, Fleischwurst im Ring und Mailänder Mettwurst.
Die Prüfung für die Produkte des Fleischerhandwerks fand am 18. und 19. Februar 2017 statt. Am deutschlandweit ausgeschriebenen Wettbewerb nahmen insgesamt 216 Betriebe von der Waterkant bis zum Bodensee teil, die 1.815 Produkte aus handwerklicher Herstellung prüfen ließen. Die 84 Juroren des Fleischerverbands prüften die Würste, Schinken, Braten und fertigen Gerichte anhand umfangreicher Kriterien, vor allem aber anhand des Geschmacks. Die Jury setzte sich zusammen aus Fleischermeistern und Fleischermeisterinnen, Vertretern und Vertreterinnen der Lebensmittelüberwachung und Veterinärämter sowie „normalen“ Verbrauchern und Verbraucherinnen.
Die Urkunden und Siegerpokale wurden am Mittwoch, dem 1. März 2017 in Oberhausen öffentlich überreicht.
Die Fleischerei Klare wurde bereits 1957 gegründet. In 2. Generation stellt die Familie Klare mit 25 Mitarbeitern handwerkliche Spezialitäten aus Fleisch und Wurst her. In weiterem Umkreis bekannt sind etwa „Klares Bauernmettwurst“ und das „Dry Aged Beef“ der eigenen Limousinzucht. Beim 7. Hoffest am 23.04.2017 kann man sich von der Qualität selbst überzeugen.